Unsere Geschichte

Als passionierte Golfspieler haben wir uns Anfang 2006 Gedanken über eine stilvolle Lösung gemacht, unsere vielen Logo-Golfbälle unterzubringen. Alle bisherigen Lösungen aus Holz oder Acrylglas haben uns überhaupt nicht gefallen und passten auch nicht in unser modernes Wohnungsumfeld.

Auf der Suche nach dem richtigen Material sind wir zunächst auf ein poliertes Edelstahlblech gestoßen, welches wie ein Spiegel wirkte. Das hatte zwar einen schönen 3D-Effekt zur Folge, aber das Material war sehr schwer zu bearbeiten und man sah leider jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn.

Es musste also ein Material gefunden werden, dass sowohl einfacher zu bearbeiten war als auch leichter zu pflegen. Dabei kam für uns nur ein Material in Frage:

Eloxiertes Aluminium (E6/EV1)

Dieses einerseits schöne als auch robuste Material ist aufgrund der silbermatten Oberfläche einfach zu pflegen und zeitlos im Design.

Das Resultat ist der wohl modernste und eleganteste Setzkasten für alle Logobälle.